Oliver Thomas

Moderner Schlager-Romantiker

Wenn Oliver Thomas auf der Bühne steht, fühlt er sich wohl, denn Musik ist seine Welt. Der 1,95m grosse Blonde hat es längst geschafft, sich als feste Grösse im Showgeschäft zu etablieren.
Bereits 15 Jahre steht der Frauenliebling nun schon auf der Bühne. Mit seiner sanften, eindrucksvollen Stimme und seinen strahlend blauen Augen erobert der Schwarzwälder vor allem die Herzen der weiblichen Fans. Schon in jungen Jahren wagte er seine ersten musikalischen Schritte als Schlagzeuger, doch seine Karriere startete er mit 15 Jahren als Solomusiker. Was fünf Jahre später geschehen sollte, hätte Oliver selbst kaum für möglich gehalten: Als Newcomer gewann er auf Anhieb die „Volkstümliche Hitparade“ im ZDF mit dem Titel „Mädchen sind was Wunderbares“. Seit seinem definitiven Durchbruch im Jahr 1997 gehört Oliver Thomas zu den erfolgreichsten Interpreten der Deutschen Schlagerszene. Er kann zu Recht auf viele grosse Hits wie „Zigeunergeigen“ oder „Ich will“ sowie unzählige Spitzenplatzierungen diverser TV-Hitparaden, Superhitparaden oder „Grand-Prix“-Endausscheidungen stolz sein.

Trotz aller Erfolge und seinen zahlreichen Auftritten ist Oliver Thomas immer noch hungrig auf mehr. „Ich habe noch viel vor“, sagt der smarte Schlagerstar. Das beweist er nun auch mit seinem aktuellen Album „Rom oder Rhodos“, für dieses er eigens den Titel „No more Boleros“ aufgenommen hat und sich damit einen grossen Traum erfüllt. Sein Wunsch ist es, viele Menschen mit seiner wunderbaren Stimme und seinen Liedern glücklich zu machen – erst dann ist auch er glücklich.

Künstler