Uwe Hübner

Fernseh- und Radiomoderator

Mit wertvollen Erfahrungen als Journalist, Radiosprecher, Redakteur und Dramaturg begann Uwe Hübner seine Fernsehkarriere im Jahr 1986. Als Programmansager beim SDR bekam er bald interessante Angebote beim SWF in Baden-Baden sowie vom Kulturkanal Eins Plus. Zwei Jahre später holte ihn RTLplus für die neue Spielshow „Klasse!“ nach Köln. Auch mit der TV-Show „Spiegelei“ konnte der junge Entertainer rasch grosse Erfolge verbuchen.

Während zehn Jahren war Hübner Moderator der legendären ZDF-Hitparade, welcher er zu neuem Aufschwung und beachtlichen Quoten verhalf. Für den Mainzer Sender präsentierte Uwe Hübner auch weitere Shows wie z.B. die „Superchance“ in welcher er Rosenstolz entdeckte oder die erste „US-Country-Nacht“. Er prägte mit seinem Charme auch die „ZDF-Schlagerparty“ sowie die ZDF-Silvester-Show . Der populäre Fernsehmann ist ausserdem Herausgeber der „Deutschen Hitmix“-CD, welche mit Gold und Platin ausgezeichnet wurde.

Nach wie vor ist der beliebte TV-Star in wichtigen Shows von ZDF, ARD, SDR, SWR, 9Live, BR, MDR, TV PREMIERE oder in Talkshows von Pay-TV zu sehen. Als Conférencier und Talkmaster ist Uwe Hübner in ganz Europa sehr gefragt. Nicht nur bei Schlager-Events, sondern bei jeder Veranstaltungsart ist der versierte Medienprofi Garant für souveräne, seriöse und belebende Moderationen!

Künstler