Willer Nicolodi

International bekannter Ventriloquist

Der begnadete Bauchredner Willer Nicolodi stammt aus einer traditionellen italienischen Artistenfamilie. Er ist in Spanien geboren und begann seine künstlerische Karriere mit zehn Jahren als Akrobat im Zirkus Knie. Während seiner ersten glanzvollen Karriere, die ihn anschliessend in die wichtigsten europäischen Zirkusse führte, gewann der Top-Künstler auch zahlreiche Auszeichnungen auf internationaler Ebene. Zusammen mit seinen Brüdern feierte er in Europa und den USA grosse Erfolge. Bereits während dieser Zeit entdeckte Willer Nicolodi sein Talent für die Bauchrednerei und begann an dieser neuen Karriere zu arbeiten. 1995 startete er in Australien mit seiner ersten Nummer als Bauchredner.

Willer Nicolodi begeistert das anspruchsvolle Publikum mit seinen Puppen und bringt mit seinem Humor sämtliche Generationen herzlich zum Lachen. Jedes Jahr treffen sich die weltbesten Artisten am Internationalen Zirkusfestival in Monaco. Dort werden die beliebten Clowns der Zirkuswelt vergeben. Sie gelten für die Artisten als gleichbedeutend wie die Oscars der Filmwelt. Prinzessin Stéphanie hat Willer Nicolodi für seine Verdienste in Monte Carlo ein „Bronzener Clown“ überreicht.

Heute ist Willer Nicolodi unbestritten einer der weltbesten Bauchredner! Aufgrund der Tatsache, dass Willer Nicolodi bei seinen einzigartigen Bühnenshows spielend leicht deutsch, französisch, englisch, italienisch und spanisch spricht, eignen sich seine Shows ganz besonders für Events mit internationalem Publikum. Inzwischen schätzt man den mehrsprachigen Weltklasse-Ventriloquisten von Singapur bis Madrid und von Moskau bis Zürich sowie bei fantastischen Shows auf Kreuzfahrtschiffen von Costa Crociere, MSC Kreuzfahren und Royal Caribbean.

Bild: Willer Nicolodi

Willer Nicolodi: International bekannter Ventriloquist

Künstler