Boney M.

Weltberühmte Megastars Featuring Liz Mitchell

Mary’s Boy Child Boney M. wurde 1975 von Frank Farian in Deutschland gegründet. Ihre erste Platte trug den Titel "Do You Wanna Bump?", gefolgt vom ersten Album mit Hits wie "Sunny" und "Daddy Cool". Der Erfolg von Boney M. setzte sich über die folgenden Jahre weltweit mit rekordbrechenden Hits fort! Hierzu gehören Songs wie – Rivers of Babylon – Brown Girls in the Ring – No Woman, no Cry – Painter Man — Rasputin – Ma Baker – It’s a Holiday – und viele mehr. Seither wurden die Songs von Boney M. von Frank Farian zusammen mit der originalen Leadsängerin Liz Mitchell geschrieben.

Die Erfolgsstory geht weiter: Einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde für die meistverkaufte Single aller Zeiten – (Mary’s Boy Child) ging 1978/79 alle drei Sekunden über den Ladentisch; die längste Chartsplatzierung (Rivers of Babylon) war ein Jahr lang Nummer 1 in den deutschen Charts; die meistverkaufte LP (jeder Titel der LP "Night flight to Venues" war ein Nr. 1-Hit); an die tausend Goldene- und Platin-Platten usw.! Es gibt nur eine Gruppe, die das schafft und weiterhin auf Erfolgskurs bleibt: die Megastars Boney M.! Das Boney M.-Fieber hält weiterhin weltweit an. So war Liz Mitchell wieder auf grosser Tournee in Australien, Neuseeland, Thailand und Russland. Mit den Russen verbindet sie übrigens eine alte Liebe. Boney M. war die erste westliche Band, welche noch vor allgemeiner Entspannung und Perestroijka den russischen Tanzbeinen einheizen durfte. Auch heute ist die Zahl der Fans riesig, wie die Verkaufszahlen belegen. Im Jahr 1995 bekamen Boney M. zwei Goldene und eine Platin-Platte für zwei "Star Collection"-Platten. Mittlerweile lässt sich auch ein immer jüngeres Publikum von der temperamentvollen Sängerin zum Abtanzen animieren, so findet sich bei den mitreissenden und technisch perfekten Live-Auftritten von Boney M. so mancher Vater neben seiner tanzwütigen Tochter wieder – "Daddy (bleib) cool" eben.

Künstler