Claudio De Bartolo

Populärer Schlagersänger, Allround-Musiker und Entertainer

Nachdem Claudio De Bartolo das Konservatorium in den Fächern Akkordeon und Klavier mit Bestnote abgeschlossen hat, gründete er bereits mit 19 Jahren seine eigene Musikschule, wo er mit grosser Freude Akkordeon, Schwyzerörgeli, Klavier und Keyboards unterrichtet. Ausserdem hat der Junge mit volkstümlichen Kompositionen sowie mit dem Schreiben eines Musicals eine breite Öffentlichkeit auf sich aufmerksam gemacht. Bereits dreimal hat der sympathische Sunnyboy beim Grand-Prix der Volksmusik mit seinen Songs das TV-Publikum verzaubert!

Der natürliche Schweizer Charme, die Frische und Unbekümmertheit, welche er sein Publikum spüren lässt sowie die unbedingte Professionalität und der Perfektionismus machen Claudio De Bartolo als Entertainer und CD-Produzent einzigartig.

Mit über 150 Live-Auftritten pro Jahr zählt Claudio De Bartolo zu den beliebtesten und erfolgreichsten Künstlern der Schweiz. Der international populäre Schweizer ist nicht nur ein Ohren- und Augenschmaus im Radio oder Fernsehen, sondern auch auf kleinen Bühnen eine Attraktion für das Publikum jeder Generation. Dort wirkt Claudio nicht nur als Sänger, sondern auch als musikalischer Allrounder, indem er in seinem mehrstündigen Bühnenprogramm auf Wunsch auch in die Tasten des Klaviers, des Schwyzerörgelis oder des Akkordeons greift.

Die Palette seines Repertoires reicht von eigenen Schlagersongs über Oldies und Evergreens bis hin zur gepflegten Dinner-, Tanz- und Instrumentalmusik mit unterhaltsamer pfiffiger Moderation. Mit seiner Musik kann er auch ältere Menschen auf eine ganz charmante Art begeistern. Seine Faszination und Liebe zur Musik, seine natürliche Erscheinung und sein ehrlicher und offener Charakter überzeugen Publikum und Experten gleichermassen.

Beste Referenzen bei unzähligen kleinen Veranstaltungen, grossen Tourneen wie z.B. „Starparade der Volksmusik“, „Schlagerparade der Volksmusik“ oder „Weihnachten mit Gaby Albrecht“ quer durch Deutschland, Rundfunk-Livesendungen beim SWR, MDR oder WDR sowie zahlreiche Fernseh-Auftritte (Grand-Prix der Volksmusik (Eurovision), Silvester-Stadl (Eurovision), Samschtigs-Jass (SF1), Musig-Plausch (SF1), Top of Switzerland (SF1), Tour de Suisse (SF1), Traumstunden des Schweizer Schlagers (SF1), Stars und Stars von morgen (SF1), Amici miei (TSI), Schlagerparade der Volksmusik (ARD), Wunschbox (ARD), Sondersendung zur Goldenen Stimmgabel (ARD), Sonntagskonzert (ZDF), Volkstümliche Hitparade (ZDF), Menschenskinder (SWR), Fröhlicher Alltag (SWR), Musikantenscheune (MDR), Hier ab vier (MDR), Achims Hitparade (MDR), Heimatklänge (WDR), Wenn die Musi spielt (ORF), Gesundheitssendung (SAT1), Aber bitte mit Schlager (9Live), Kompressor (StarTV) oder Millionenrad (ORF). Dass der junge Entertainer bei vielen dieser grossen TV-Shows mehrmals auftreten durfte, unterstreicht seine steigende Beliebtheit bei einem internationalen Millionenpublikum!

Künstler