Die Edlseer

…wenn Volksmusik Massen begeistern soll!

„Mütter, haltet Eure Töchter fest, wenn a Edlseer s’Haus verlässt…“ lautet ein Hit der Steirischen Erfolgsband Edlseer. Nun, fesche Burschen sind sie alle vier, da kann man schon verstehen, wenn die Madln schwach werden. Und noch dazu legen sie flotte Musik auf’s Parkett, so dass ihnen die Herzen förmlich zufliegen.

Mit ständig neuen Alben und neuen Hits beweist das Quartett, dass sich die Edlseer nicht auf ihren Erfolgen ausruhen. Bereits 3 x (!) waren die Jungs Sieger beim Grand-Prix der Volksmusik in Österreich! Während Jahren spielten sie mehrere Tausend meist ausverkaufte Konzerte auf der ganzen Welt und traten europaweit in über 200 Fernsehshows – u.a. 9 x in der Eurovisionssendung Musikantenstadl (ORF/ARD/SRG) auf. Die Hit-Produzenten wurden mehrfach mit Gold- und Platin ausgezeichnet. Die Volksmusikanten aus der Steiermark haben sogar den Einstieg in die Top40 Charts geschafft und wurden offiziell als erfolgreichste Gruppe ausgezeichnet. Populär wurden die Edlseer auch aufgrund Reportagen in den auflagenstärksten Zeitungen und Illustrierten. Die jungen Hitgaranten sind mit ihrem Edlseer-Happy-Sound in Österreich, Deutschland, Luxemburg, Frankreich, Holland, Italien, Spanien, Griechenland, Türkei, Kroatien, Slowenien, Ungarn, Russland, New Orleans, Florida, Kalifornien, Marokko, Südafrika und auf starken Wunsch vieler Fans auch vermehrt in der Schweiz ständig auf Achse und damit bereits Kult. Die Edlseer beweisen, dass moderne Volksmusik auch im neuen Jahrtausend Millionen von Menschen begeistern kann!

Künstler