George Hug

Der beliebte Country-Musiker George Hug hat im Jahr 1952 am Walensee das Licht der Welt erblickt. Seine bis heute weltweiten Erfolge sind beneidenswert. George Hug ist ein Interpret, welcher seine Lieder authentisch singt. Er lebt seine Songs. Seine zahlreichen Eigenkompositionen sind ein Garant für ein tolles Konzert.

Auftritte in der legendären "Grand Ole Opry", „Fan-Fair“, „Midnight Jamboree“, US-TV-Shows oder Auftritte in bei grossen Festivals oder in Clubs wie Stock Yard oder Palace sprechen für sich. Als Höhepunkt in Europa ist das internationale Festival vom Wembley in London zu erwähnen. Dort repräsentierte George Hug dreimal die Schweiz. Bei diesem wichtigsten europäischen Anlass, wo zahlreiche hochkarätige Sänger aus Übersee ihr Bestes geben, huldigte das begeisterte Publikum den Könner mit Standing Ovations!

Auch am internationalen Festival im Zürcher Hallenstadion trat George Hug bereits dreimal auf. Für George Hug hat deshalb der Spruch vom "Propheten im eigenen Land" keine Gültigkeit – auch das Schweizer Publikum applaudiert ihm immer wieder frenetisch!

George Hug durfte am Euro Music Masters in Holland die Schweiz vertreten. Die Konkurrenz um den begehrten Stern in Berkse-Bergen wurde durch das hohe Niveau der Darbietungen geprägt. Die Eigenkomposition „Friendship“ von George Hug erreichte den dritten Rang. Der Singer-Songwriter Preis ging ebenfalls in seine Hände!

Weitere Highlights waren auch die Texas-Tournee, welche ihm wiederum Lobeshymnen in der amerikanischen Presse brachte. Inmitten von Weltstars aus Film und Rodeo stellte die Texas Traditions George Hug als den Special Guest aus Europa vor. Im Rahmen vom Country Festival Gstaad ist George mit seiner Band im Jahr 2010 als Opener für Miranda Lampert, Craig Morgan und Patty Loveless auserlesen worden. George Hug ist mittlerweile einer der beliebtesten Sänger und Musiker der Schweizer Country-Szene.

Künstler