Geri der Klostertaler

Der Super-Entertainer

Alles geht weiter! Der beliebte Spassvogel, Multiinstrumentalist und Entertainer „Geri“ von den Klostertalern präsentiert im typischen Klostertaler Soundgewand sein erstes Album und knüpft dort an, wo die Mannen der Klostertaler aufgehört haben. „Geri der Ex-Klostertaler“ steht nun selbst als Sänger und Musiker im Mittelpunkt und das mit Enthusiasmus, heller Freude und beachtlichem Erfolg.

Das letzte Album der legendären Klostertaler – der erfolgreichsten Volksmusikgruppe aller Zeiten – hiess „Abschied kann ein Anfang sein“. Damit löste sich die Vorarlberger Happy-Power-Band nach 34 Jahren auf. Alles kann ein Anfang sein und „Alles geht weiter“! Das beweist Geri der Ex-Klostertaler und bezeugt damit seine musikalische Leidenschaft. Die Klostertaler veröffentlichten über 40 Alben, unzählige Hits mit „Oldie-Status“ krönten ihre Erfolge. Auszeichnung um Auszeichnung steckten sie ein: 17 Goldene Schallplatten, 4 Platin-Schallplatten für mehr als 8 Millionen verkaufte Tonträger, Nominierung und Gewinner des Echos, die Goldene Stimmgabel, 2-malige Sieger beim Grand-Prix der Volksmusik und viele Preise mehr konnten sie entgegen nehmen. Im August 2010 verabschiedeten sich die Klostertaler von der Bühne.

Für Geri ist es einerseits ein Neuanfang und doch will er seinen geliebten Fans die Treue halten und mit der Musik anknüpfen, welche die Fans gewohnt sind. Geri ist sehr vielseitig, er begeistert als Solo-Entertainer mit seiner unverkennbaren Steirischen Harmonika, mit Saxophon, Panflöte, Dudelsack oder Alphorn. Vieles ändert sich nicht: Als preisgekörnter Komponist hat er einmal mehr zur Feder gegriffen und hitverdächtige Titel komponiert. Dabei sind Ohrwürmer entstanden, die einfach zum mitsingen, mitschunkeln und tanzen einladen. Die Titel kommen im Disco-, Party- und Alpensound daher, griffige Rock- und Gitarrengrooves sind unüberhörbar. Die Lieder erzählen Geschichten von der Natur, den Bergen, der Heimat und nicht zuletzt Episoden aus dem Leben jedes Menschen auf witzige, sorgenfreie und freche Art. Bei seinen beispiellosen Live-Auftritten begeistert Geri der Ex-Klostertaler das Publikum sämtlicher Generationen natürlich auch mit Party-Hits aus verschiedensten Stilrichtungen.

Künstler