Jürgen

Partysänger und TV-Moderator

Ganz Deutschland kennt nur seinen Vornamen und das findet Jürgen auch gut so. Denn das hat ihm ein Stück Anonymität garantiert. Nach dem Auszug im Sommer 2000 aus dem „Big Brother“-Haus war es doch ganz schön heftig, was da so ab ging, die Medienwelt wollte aus ihm einen Star machen, den er nie sein wollte.

Trotz seines Erfolges blieb Jürgen immer mit beiden Füssen auf dem Boden, bis zum heutigen Tage hat er sich immer noch der Musik verschrieben. Seine erste Single "Grosser Bruder" verkaufte sich 890’000 mal, seitdem nahm er Alben und Singles auf, die allesamt die Charts stürmten. Mit der Lobeshymne auf den Nationalspieler Lukas Podolski landete Jürgen zur WM 2006 wiederum einen Riesen-Hit, ebenfalls mit dem Song „Deutschland ist der geilste Club der Welt“ zur EM 2008.

Ausserdem tritt Jürgen regelmässig im "Oberbayern" an der Playa de Palma auf Mallorca auf. Jürgen hat es geschafft, sich mit dem Superhit "Wir ham Mallorca überlebt" auf der Partyinsel zu etablieren, er ist mittlerweile ein absoluter Publikumsliebling geworden. Bei seinen Auftritten begeistert er zum Teil mehrere tausend Menschen!

Auch am rheinischen Karneval hat sich Jürgen als Stimmungskanone bewährt. Mit seinen Karnevalssongs „Heute fährt die 18 bis nach Istanbul“, „Natascha vom Pascha“ und „Der Schunkelsong“ begeistert er sein Publikum auf bis zu 100 Sitzungen pro Jahr.

Wenn Jürgen nicht als Schlagersänger auf der Bühne steht, präsentiert er als Moderator bei Deutschlands Nr. 1 Quizsender „Pronto“ und „Quizzo“. Zudem ist Jürgen zu Big Brother zurückgekehrt – doch diesmal nicht als Hausbewohner, sondern als Moderator der 7. und 8. Staffel.

Künstler