Marquess

Spanisches Lebensgefühl aus Hannover

Marquess – eine bekannte Erfolgsgeschichte: Zahlreiche Sommer-Hits und unzählige Livekonzerte auf dem gesamten Kontinent. Damit einher gehen Gold- und Platin-Auszeichnungen in ganz Europa, Nummer-1-Hits in Tschechien, Polen, Griechenland und der Schweiz, eine Echo-Nominierung 2008 als „Beste Band des Jahres“ und – all ihre Releases zusammengenommen – ein knapp 200-wöchiger Aufenthalt in den Top-100 der Media-Control-Charts. Marquess versprüht Urlaubsfeeling und bringt südliches Partyflair in Unmengen an jede Veranstaltung.

Spanien ist ein Land voller Herzlichkeit, Temperament und Lebensfreude. Die spanische Seele gilt als Synonym für die Liebe zum Leben und unbändige Leidenschaft; die geografischen Gegebenheiten zwischen der Estaca de Bares und der Punta Marroquí sind der Inbegriff natürlicher Schönheit; und das Liedgut des südeuropäischen Königreichs schöpft stets aus dem prallen Leben zwischen qualvollem Herzschmerz und formvollendeter Heiterkeit.

2007 belegt die Band Marquess mit der Single „Vayamos compañeros“ 43 Wochen die Schweizer Charts! Weitere Hit-Singles wie „La vida es limonada“, „Arriba“ oder „Chapoteo“ folgen hinterher. Nun finden die spanischen Klänge auch ihren Weg in die Schweizer Gefilde und bringen die richtige Portion Urlaubsfeeling in die Alpenwelt!

Mit ihrem Album „Compañía Del Sol“ hat die Band aus Niedersachsen durch die Kombination von Entspanntheit und Engagement einmal mehr den Weg in die Charts geschafft. Sascha Pierro (Gesang), Christian Fleps (Keyboards) und Dominik Decker (Gitarre) erobern nun mit ihrem neuen Album „Bienvenido“ die Schweiz.

Der Sound klingt moderner, verspielter und besticht durch eine stärkere Einbindung elektronischer Einflüsse als noch auf den Vorgängeralben. Dennoch klingt „Bienvenido“ an jeder Stelle unverkennbar nach dem mediterranen Dance-Pop von Marquess, der die Sommer 2006 bis 2009 so unüberhörbar geprägt hat, dass man sich regelrecht wieder auf den nächsten anstehenden Sommer freuen kann. „Bienvenido“ (dt. Willkommen) ist die Musik gewordene Begrüssungsformel für den Einzug in die Charts, Clubs und Fan-Herzen gleichermassen. Das traditionelle Rezept aus treibenden Tanztunes, eingängigen Mitsing-Refrains und vertontem Feelgood-Vibe wird auf „Bienvenido“ raffiniert verfeinert und bekommt durch den zeitgemässen Anstrich die nötige Würze verliehen.

Spanien mag ein Land voller Herzlichkeit, Temperament und Lebensfreude sein. Doch der passende Soundtrack zu dessen Lebensgefühl stammt aus Hannover. Von Marquess.

Künstler