Mickie Krause

Deutschlands Partykönig Nr. 1

Mit dem Partyhit „zehn nackte Friseusen“ begann 1999 der Triumphzug von Mickie Krause. Ganz Mallorca und sämtliche Partyhochburgen Europas sangen unisono diesen Hit. Über 100’000 Exemplare gingen über den Ladentisch, zehn Wochen lang hielt sich der Song in den Top 50 der Media–Control-Charts.

Sein erster Song „Anita“ bescherte ihm den ersten Auftritt in Mallorcas Kultdiscothek RIU-Palace. Seitdem räumt der Entertainer aus dem Münsterland dort in der Hauptsaison wöchentlich ab und sorgt für Begeisterungsstürme. Das Publikum kocht bei seinen Ballermann-Songs und Mickie Krause ist von der Party-Insel einfach nicht mehr wegzudenken.

Was sich im Sommer auf Mallorca abspielt verlagert sich im Winter in die Après-Ski-Gebiete der Alpen. Selbst in Bulgarien hat Mickie schon mit seinen Fans gefeiert. Nach der Massenhysterie um „zehn nackte Friseusen“ veröffentlichte Mickie Krause sein langersehntes erstes Album, welches sich direkt auf Platz 74 der Charts wiederfand. Mit „Geh doch zu Hause“ legte Mickie den nächsten Stein und landete auch mit diesem Hit in den Charts, wo er 10 Wochen vertreten war. „Knockin on heavens door“ fand sich dort genauso wieder wie sein zweites Album „Krausealarm“. Zudem entwickelten sich seine Songs „Reiss die Hütte ab“ und „Du bist zu blöd um aussem Bush zu winken“ zu den grossen Partyhits der Mallorca- und Après-Ski-Saison. Gastauftritte bei Big Brother sowie oftmals bei SAT 1 liessen seinen Beliebtheitsgrad noch höher steigen. Doch damit nicht genug, die Erfolgsstory geht weiter! Ans Aufhören denkt Mickie bei diesem Erfolg noch lange nicht. „Ich hab mein Hobby zum Beruf gemacht und das macht mir viel zu viel Spass“, sagt der meistgebuchte Partykünstler der letzten Jahre.

Künstler