Nino de Angelo

Schlager-Pop-Star „Jenseits von Eden“

Nino de Angelo gehört seit 1981 zur Spitze deutscher Popmusik. Er hat sich vom Interpreten europaweiter Megaseller zu einem beständigen Künstler entwickelt, der in Charakter und Willensstärke seinesgleichen sucht.

"Solange man liebt" heisst sein 15. Album und ist das eigenständigste seiner bewegten Laufbahn. Mit dem Song "Ich sterbe nicht noch mal" gelang Nino 1983 der Durchbruch: In der ZDF-Hitparade erreichte der Titel den 3. Platz. Ein Jahr später wurde er mit dem Mega-Hit "Jenseits von Eden" weltberühmt. Zehn Wochen lang dominierte der Song die deutschen Hitparaden und wurde in ganz Europa in verschiedenen Sprachen ein Hit. Damit löste er mit jugendlichen 19 Jahren Nena in sämtlichen wichtigen Hitparaden ab.

Zahlreiche Preise und Auszeichnungen, die Einladung zu "Menschen 84" und der lebensgrosse "Bravo-Starschnitt" sind der Lohn für einen der pathetischsten deutschen Songs aller Zeiten. Nino de Angelo feiert nach wie vor tolle Bühnenerfolge und bietet seinem Publikum eine einzigartige Show.

Künstler