Oliver Frank

Mister „Italienische Sehnsucht“

Dieser Mann schürte die Sehnsucht in uns. Die „Italienische Sehnsucht“! Oliver Frank bescherte uns mit diesem legendären Kult-Hit einen richtigen „Fox-Klassiker“, der auch heute noch auf keiner Party und in keiner guten Schlager-Diskothek fehlen darf. Es wurde seine musikalische Visitenkarte und begründete seine bis heute andauernde Erfolgsgeschichte mit unzähligen Tanzflächenfüllern wie: „Schwerelos“, „7 Wochen“ (Italienische Sehnsucht, Part II), „Samstag Nacht“, „Es ist wieder Sommer in der Stadt“, „Nur ein Spiel (solamente un gioco)“, „Tausend Feuer brennen“ und vielen mehr. Mit seinem Erfolgshit „Nichts als die Wahrheit „la veritá)“ gelang Oliver Frank im Jahr 2005 auch der Sprung in die TOP 100 Single Charts von Media Control. Im gleichen Jahr wurde Oliver Frank auch zum „Künstler des Jahres 2005“ in der Sparte Partyschlager ausgezeichnet.

1985 von einer Talentsucherin entdeckt, blieb Oliver Frank über 20 Jahre seinem Produzententeam treu. Aus dieser Zeit stammen die grossen Hits, die ihn bereits schon Mitte der 90-er Jahre zum Vorreiter des modernen, Deutschen Pop-Schlagers machten, wie beispielsweise „Weit, weit von hier“, Ciao, bella Italia“ und natürlich seine „Italienische Sehnsucht“, womit Oliver Frank längst als Spezialist in Sachen Deutsch-Italo-Disco-Fox gekürt wurde. Wen wundert’s? Mit 50% Italienischem Blut in seinen Adern verkörpert er diese Sparte natürlich nahezu authentisch.

Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von Oliver Frank-Hits, die längst zum Standardrepertoire in den deutschen Radio-Hitparaden und jedem gut sortierten DJ-Set für private und öffentliche Veranstaltungen gehören.

Mit seinem aktuellen Album „Unverbesserlich“ wird sich dieses unverzichtbare Schlagerparty-Programm des Sängers jetzt erweitern: Stärker und moderner wie nie zuvor präsentiert sich Oliver Frank hier mit super tanzbaren Titeln voller Romantik, Sehnsucht, Leidenschaft und Gefühl. Ein absolutes Hit-Album, das an seine erfolgreichsten Longplayer „Alles klar!“, „Hautnah“, „Land in Sicht“ oder zuletzt „Küsse und mehr“ anknüpft. Auch auf diesem Album findet sich verstärkt seine eigene Handschrift wieder. Erstmals fungierte Oliver nicht nur als Autor, sondern auch als Produzent und ist daher zu Recht sehr stolz auf sein in Eigenregie entstandenes neues Album.

Oliver Frank präsentierte seine Hits in grossen TV-Shows wie „Immer wieder Sonntags“ (ARD), „Wunschbox“ (ARD), in der ZDF-Hitparade, im ZDF Fernsehgarten, in der „Hitsommernacht (MDR), in „Die aktuelle Schaubude“ (N3), in der „Nacht des Deutschen Schlagers“ (N3), im „Schlagerkarussell“ (ORF), bei Hans Meiser im RTL oder im „Schlagerclub mit Frank“ (SuperRTL).

„Bon Appetito“, Oliver Frank – wir lieben Deine italienischen Träume!
 

Künstler