Original Südtiroler Spitzbuam

Seit Jahren in ganz Europa erfolgreich

Die fünf Vollblutmusiker bringen seit einem Vierteljahrhundert eine musikalische Erfolgsstory zum Ausdruck. Kurz nach ihrer Gründung im Jahr 1986 starteten die Jungs eine erfolgreiche Profikarriere und machten damit ihr Hobby zum Beruf.

Ohne namhafte Erfahrung, aber mit sehr viel Liebe zur Musik ging es ständig bergauf, und schon bald wurden die ersten Fanclubs aus der Taufe gehoben. Die ständig wachsende Anhängerschaft und die mittlerweile zahlreichen
Fanclubs sind für die Gruppe schon längst Herzenssache geworden. Gemeinsam mit ihren Fans haben die Musiker schon so manche Erfolge gefeiert. Immer wieder erfreut sich die Gruppe durch ihre musikalische Qualität grosser Beliebtheit im gesamten deutschsprachigen Europa.

In der Zwischenzeit zählen die Original Südtiroler Spitzbuam zu den erfolgreichsten musikalischen Botschaftern ihres Landes. Das volkstümliche Power-Quintett aus Partschins hat sich mit unermüdlichem Fleiss und Können zu den absoluten Topgruppen der Szene empor gespielt. Keine grosse TV-Show, in der die fünf sympathischen Burschen um Bandleader Hubert Tumler nicht schon zu Gast waren, keine volkstümliche Hitparade, wo die fünf rührigen Südtiroler nicht schon an vorderster Front zu finden waren. Ihr Erfolg ist aber nicht das Ergebnis eines blanken Zufalles – dahinter steckt jahrelange beinharte Arbeit – der erreichte Ruhm spricht für sich und ist den fünf Musikern zu gönnen. Trotz ihres grossartigen Erfolges sind die Südtiroler Spitzbuam stets natürlich geblieben.

Zahlreiche CD´s mit Eigenkompositionen haben den fünf Erfolgsmusikern aus dem Meraner Land in der Zwischenzeit ihren Stempel aufgedrückt und dadurch den eigenen „Spitzbuamstil“ wesentlich mitgeprägt. Die Südtiroler Spitzbuam sind eine Erfolgsstory, von der mehrere Bücher geschrieben werden könnten.

Die Referenzen der Südtiroler Spitzbuam beeindrucken und sprechen für sich. Über Jahre hinweg sind die Musiker fester Bestandteil traditioneller Veranstaltungen. Mit grossem Erfolg umrahmen sie mit ihrer stimmungsvollen Musik zahlreiche Events in Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien und der Schweiz und lassen diese zu unvergesslichen Erlebnissen werden.

Die Original Südtiroler Spitzbuam haben in den Fernseh-Sendungen „Achims Hitparade“ (MDR), „Alles Gute“ (MDR), „Carmen Nebel Show“ (ZDF), „Die Frühlingsshow aus Südtirol“ (ZDF), „Die Morgenstunde“ (MDR), „Fröhlicher Alltag“ (SWR), „Fröhlicher Feierabend“ (SWR), „Grand Prix der Volksmusik“ (ZDF, ORF, SF), „Herzlichst Hansi Hinterseer“ (ARD, ORF), „Immer wieder Sonntags“ (ARD), „Kein schöner Land“ (ARD), „Liebesgrüsse mit Marianne & Michael“ (ZDF), „Lustige Musikanten“ (ZDF), „Melodien der Berge“ (ARD, BR), „Musikantenkaiser“ (MDR), „Musikantenscheune“ (ARD), „Musikantenstadl“ (ORF, ARD, SF), „Otti’s Oktoberfest“ (ZDF), „Schlagerparade der Volksmusik“ (ARD), „Sommer in der Stadt“ (MDR), „Sonntagskonzert“ (ZDF), „Spitzbuam Spezial“ (ARD), „Weihnachten bei uns“ (MDR), „Weiss-blau klingt’s am schönsten“ (BR), „Wenn die Musi spielt“ (ORF), „Wernesgrüner Musikantenschenke“ (MDR), „Wunschkonzert der Volksmusik mit Caroline Reiber“ (ARD), „Zauberhafte Heimat“ (ARD) u.v.m. ein Millionenpublikum begeistert!

Bei Ihren Livekonzerten am Münchener Oktoberfest, beim Südtiroler Weinfest in Esselbach/Spessart, bei der Musikanten-Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm, beim Frühlingsfest in Frankfurt, beim Blütenfest in Altenstadt, bei grossen OpenAirs, Schifffahrten auf dem Rhein, der Mosel und der Donau, bei der Moto-Cross WM in Gaildorf, bei Golfturnieren oder bei der Firmengala für Porsche AG in Zuffenhausen haben die Südtiroler Spitzbuam die Gäste mit ihrer Stimmungsmusik ebenso entflammt.

Künstler