Patric Schäfler

Stimmenimitator – bekannt von der Bundeshaus-WG

Wer wie Parodist Patric Schäfler unseren Bundesrat imitiert, muss eine grosse Klappe haben. Deshalb ist die neue Imitations-Show des sympathischen Ostschweizers umwerfend, schräg, satirisch und einzigartig zugleich! Bei seinen Parodien geben sich Bundesräte und Fussballer die Hände. Sportler wie Roger Federer oder Simon Ammann treffen aufeinander, Othmar Hitzfeld, Franz Beckenbauer sind genau so präsent wie Schweizer Persönlichkeiten und internationale Prominenz. Er beherrscht deren Klappen täuschend echt. Aktuelle VIP-Gäste begeistern genau so stark wie der Macher, Patric Schäfler selbst. Der begnadete Stimmen-Imitator bleibt in Ausdruck, Stimme und Gestik einzigartig. Lassen Sie in seiner Show alles um sich vergessen und geniessen sie die Parodien und seinen Hang zum satirischen Humor. Er sagt, was andere denken.

Zitate von Kurt Aeschbacher „Eine Riesen-Nummer“, Roger Schawinski „Patric Schäfler ist mit Abstand der beste Imitator der Schweiz“, Christoph Blocher „Der ist einfach sauguet“ oder Moritz Leuenberger „Stimme und Text hervorragend“ bestätigen die anerkannte Qualität dieses Künstlers. Mit seinen Bundesrats-Parodien im Radio hat er ein grosses Stammpublikum gefunden. Mittlerweile weiss der Journalist nicht weniger als 40 Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens zu parodieren.

Als vielseitiger Moderator von Sportsendungen wie bei SSF oder Sportmoderationen diverser Schweizer- und Deutschen Radiostationen ist Patric Schäfler auch gefragter Moderator für Gala-Events.

Künstler