Remo Forrer

«Ich möchte mit meiner Stimme Geschichten erzählen und berühren»

Seine eigene musikalische Geschichte beginnt für den Sänger bereits im Kindesalter, denn er hatte das Glück in einer musikalischen Familie aufzuwachsen. Sein Vater wie auch sein älterer Bruder spielen Handorgel und Schwyzerörgeli. Und so drückt er als Junge fleissig die Knöpfe eines Akkordeons – wobei ihn die Tasten eines Klaviers bald mehr faszinierten. Aber noch lieber singt er – Remo entdeckte schnell sein Gesangstalent.
Beeinflusst von seinen Vorbildern Lewis Capaldi, Ed Sheeran und James Arthur beweist Remo Forrer ein Faible für eingängige Pop-Musik, in denen sein Gesang, der kraftvoll, einfühlsam, zärtlich und wuchtig zugleich ist, idealtypisch zur Geltung kommt. Am liebsten begleitet er sich dabei an der Gitarre oder am Klavier.
2020 ergreift er die Chance bei der dritten Staffel der TV-Show «The Voice of Switzerland», bei der er sich als Gewinner durchsetzt. Er veröffentlicht vier Singles und überzeugt im Sommer 2022 in der Deutschen RTL-Sendung «Zeig uns deine Stimme» sowohl Jury wie auch das Publikum.
2023 folgte der bisherige Höhepunkt seiner Karriere: Remo Forrer vertrat die Schweiz am «Eurovision Song Contest» in Liverpool mit seinem Hit «Watergun» und erreichte das Finale. Dass Remo Forrer für die Schweiz am grössten Musikwettbewerb der Welt teilnimmt, ist die Erfüllung eines langgehegten Traums: «Der ‘ESC’ ist der grösste Musikevent, den es gibt, und ich empfinde es als unglaublich inspirierend, an einem Ort sein zu dürfen, an dem alle Teilnehmenden ebenfalls diese Leidenschaft für die Musik teilen.»
Remo Forrer ist nun mit seiner 4-köpfigen Liveband unterwegs und begeistert mit seiner leidenschaftlichen Stimme das ganze Publikum.

Künstler