René Luden

International erfolgreicher Bauchredner und Entertainer

René Luden begeistert mit seiner fantastischen One-Man-Show das Publikum sämtlicher Generationen. Der gewinnende Humorist und Showman stammt ursprünglich aus Belgien und wohnt bereits seit über 30 Jahren in Florenz. Als Wahlitaliener präsentiert er seine unvergleichbar humorvollen Shows nicht nur bei Galas in den Luxus-Ressorts von Sheraton, Hilton oder Club Med, sondern auch auf namhaften Theaterbühnen und bei internationalen Firmenevents auf der ganzen Welt.

Bei seinen legendären Shows auf Kreuzfahrtschiffen erntet er auf den Weltmeeren immer wieder "standing ovations" von den Kindern bis zu den Grosseltern! René Luden war ständiger Gast in europäischen Rundfunk- und TV-Sendern (BRT, RTB, TMC Luxemburg, DDR und BDR TV, TVE 1 und 2 sowie Rai 1, 2 und 3). Während zwei Jahren hatte der lebenslustige Entertainer auch eine eigene TV-Show im italienischen RAI-Fernsehen. Sein drolliger „Toby“ ist inzwischen das Maskottchen für unzählige Kinder geworden.

René Luden arbeitet nicht nur weltweit auf grossen und kleinen Bühnen. Der versierte Künstler hat seine lustige Stimme u.a. auch der „schnellsten Maus von Mexiko“ – der legendären Zeichentrick-Maus Speedy Gonzales verliehen.

Eine Spezialität dieses eloquenten Künstlers sind auch mehrsprachige Programme für Tagungen, Kongresse und Weihnachtsevents. René Luden spricht in seinen professionellen Shows spielend leicht französisch, englisch, deutsch, italienisch, spanisch, niederländisch und portugiesisch und bezieht dabei Gäste aus dem Publikum in seine vergnügten Bühnenshows mit ein.

Künstler