Sarah-Jane

Die exotische Schweizer Stimmungssängerin

Sarah-Jane ist jung, exotisch, hat eine kraftvolle Naturstimme und liebt den volkstümlichen Schlager über alles. Nach dem glanzvollen Sieg an der Schweizer Vorausscheidung zum Grand-Prix der Volksmusik 2005 mit dem Ohrwurm „Einmal hin, einmal her“ hat sie den nationalen Durchbruch endgültig geschafft.

Sarah-Jane wurde 1985 in Indien geboren und als sechs Monate altes Baby in die Schweiz adoptiert. Heute lebt sie mit Adoptiv-Mutter Käthy, Stiefvater Walter und ihrem Hund Sira auf dem Land im Oberbaselbiet. Die naturverbundene junge Frau liebt Kuhglockengebimmel, die Berge, Cervelats und heisse Schokolade über alles, trägt am liebsten Landhaus- und Trachtenmode und Edelweiss-Schmuck. Lachen ist für die natürliche und spontane Baselbieterin lebenswichtig. Mit ihrer fröhlichen Art wirkt sie stets sehr positiv. Singen gehört für die sympathische Coiffeuse zum Leben. Bereits als Kind trällerte sie mit Hilfe eines Mini-Karaoke-Sets lautstark Schlager von Roy Black, Katharina Valente und Peter Kraus. Sarah-Jane ist dem Schlager treu geblieben.

Der Sieg am 1. volkstümlichen Talentwettbewerb anlässlich des Alpen-Schlagerfestivals in Engelberg im Sommer 2003 wurde für die junge Sängerin zum Sprungbrett. Hitkomponist Carlo Brunner war von ihrer kraftvollen Naturstimme und der Ausstrahlung begeistert und nahm Sarah-Jane unter seine Fittiche. Bald schon durfte sie bei vielen Fernsehsendungen wie „Krone der Volksmusik“, „Musikantenstadl“, „Immer wieder Sonntags“, „Fröhlicher Alltag“, „Fröhlicher Feierabend“, „Donnschtig-Jass“ sowie beim Finale des Grand-Prix der Volksmusik 2009 in München mitwirken. Ein fantastisches Highlight erlebte Sarah-Jane am 7. Juni 2008, als sie im Basler St. Jakobstadion vor 42’500 Zuschauern mit der Schweizer Nationalhymne die EURO 08 eröffnen durfte.
 

Künstler