Sascha Ruefer

Schweizer TV-Moderator und Showmaster
 

Sascha Ruefer schrieb als Zwölfjähriger seine ersten Berichte für das Bieler Tagblatt, kurz danach war er Reporter für ein Lokalradio. Die Tätigkeit als Journalist und Entertainer liegt ihm offensichtlich im Blut. Zusammen mit Monika Fasnacht moderierte er von 2004 bis 2010 die Schweizer Ausscheidung des Grand Prix der Volksmusik. Im August 2008 führte er zusammen mit Francine Jordi im Zürcher Hallenstadion durch das internationale Finale des Grand Prix der Volksmusik, welches als Eurovisionssendung von ARD, ORF und SF ausgestrahlt wurde.

Im Jahr 2008 erkor das Schweizer Fernsehen den sympathischen TV-Moderator auch zum neuen Livekommentator der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft. Er trat damit die Nachfolge vom legendären Bernard Thurnheer an, welcher über 30 Jahre den prestigeträchtigsten Kommentatorenjob beim Schweizer Fernsehen ausgeübt hatte.

Seit 2009 führt Sascha Ruefer ausserdem durch die Musiksendung "Schlagersommer" im Sommerprogramm des Schweizer Fernsehens. Sascha Ruefer ist sehr beliebt als Moderator bei Schlager-Events, elitären Privatgalas, Sportanlässen sowie Firmenevents.

 

 

  

 

 

Künstler