Stefan Mross

Sänger, Showmaster und Entertainer
 

Sieben Tage hat die Woche – und der siebte hat ihm Glück gebracht: Stefan Mross. Mit der Sommershow „Immer wieder sonntags“ beförderte er sich selbst – den sensationellen Einschaltquoten sei Dank – in die erste Reihe der deutschen Fernsehmoderatoren.

Die Musikbranche ist so schnelllebig wie nie. Die so genannten Superstars kommen und gehen. Wer heute noch Top ist, ist morgen oft schon wieder ein Flop und in der Versenkung verschwunden. Aber es gibt auch nach wie vor Ausnahmen: Persönlichkeiten, die sich jahrelang an der Spitze halten, weil sie auf der Bühne ganz sie selbst sind und die Herzen der Menschen berühren. Volksmusikstar Stefan Mross ist als Allroundtalent so eine Ausnahme und blickt trotz seines jungen Alters bereits auf über 20 Jahre Bühnenerfahrung zurück.

Da kommen legendäre Fernsehbilder wieder hoch: Der kleine Junge mit der Trompete, der den Grand Prix der Volksmusik 1989 gewinnt; ein Karl Moik, der zum ersten Mal auf einer TV-Bühne die Tränen kullern lässt; die musikalischen Anfänge des späteren „Volksmusik-Traumpaars“ Stefanie und Stefan; der Star-Trompeter vor einer Menge Nudisten im Englischen Garten mit einem vermeintlich glühenden Fan Hape Kerkeling. Und natürlich Stefan als Moderator der Sendung „Immer wieder sonntags“, welcher der Show einen Auftrieb beschert hat, den keiner so richtig erwartet hätte.

Heute ist Stefan Mross unbestritten ein Star, wenn auch ein sehr geerdeter, erfrischend normaler und liebenswürdiger. Ganz Deutschland kennt ihn – von Samstagabendshows, Titelblättern, Konzertplakaten und sogar Parodien. Stefan Mross ist bereits als junger Mann zum Volksgut geworden.

Allerdings ist der Trompeter Stefan Mross grösstenteils von der Bildfläche verschwunden. Heute ist Stefan Mross als Sänger, Showmaster und Entertainer unterwegs. Ständig ist er auf Tourneen, wenn’s nicht gerade Sommer ist und er eine neue Staffel von „Immer wieder sonntags“ präsentiert.

Es ist diese Art von Sprüchen, die den gebürtigen Traunsteiner in die Herzen und an die Lachmuskeln des Publikums katapultiert hat. Er kann nicht anders, er will auch nicht anders. Ein Original – charmant, sympathisch und ein bisschen frech. Sich selbst charakterisiert er als „Witzig, manchmal aber auch sehr ernst, ehrgeizig und liebenswürdig.“
Mit seiner sympathischen Ausstrahlung und seinem komischen Talent sowie mit der Mischung aus Musik und Comedy kann er mit der ARD-Unterhaltungsshow „Immer wieder sonntags“ regelmässig ein Millionenpublikum vor die Bildschirme ziehen.
 

Künstler