Susal

Die Partyhexe

Susal ist die Powerfrau in der volkstümlichen Partyszene!

Die quirlige Entertainerin ist Sängerin, Multiinstrumentalistin (Klavier, Keyboards, Akkordeon, Klarinette, Steirische Harmonika und Gitarre) und Moderatorin. Die junge Frau ist ziemlich bayrisch und ebenso viel zillertalerisch – und eine Sportskanone, denn nach der Musik ist Sport ihre grosse Leidenschaft. Wer Susal einmal erlebt hat, weiss auch, wofür Susal das tägliche Training benötigt. Eine starke Show liefert sie und eine noch stärkere Stimme! Susal steht nicht nur auf der Bühne – Susal lebt die Bühne!

Susal, alias Susanne Franz, kennt man in der Branche als ehemalige Frontfrau der bekannten Frauenband «Isartaler Hexen». Bereits ab dem 6. Lebensjahr erlernte sie die ersten Instrumente und ist seither auf kleinen und grossen Bühnen zu Hause. Beginnend mit Stubenmusik, gemeinsam mit ihren Eltern – welche sie bis heute nebenbei fortführt, mauserte sie sich von Jahr zu Jahr mehr zu einer sehr gefragten Sängerin.

2008 stiess sie zu den Isartaler Hexen und war fortan Leadsängerin und Frontfrau dieser Formation. Doch damit nicht genug, die fleissige Wahl-Zillertalerin gründete 2010 ihr zweites Standbein. Sie musizierte in den Hexen-Pausen als Solo-Act in der Après-Ski- und Party-Szene.

Mittlerweile ist Susal eine feste Grösse der Branche und wird über die Landesgrenzen hinaus mit ihrer einzigartigen Live- und Bühnenshow von den verschiedensten Wirten und Agenturen in Bars und Hütten gebucht; aber auch für Firmenfeiern, grosse und kleine Zeltfeste, Oktoberfeste, Stadtfeste etc. – überall dort, wo zünftige Musik-, Schlager-, Rock- und Popmusik gefragt ist.

Ihre zahlreichen Auftritte neben Künstlern wie Mickie Krause, voXXclub, Olaf Henning, Antonia aus Tirol oder Guildo Horn in Locations wie der Hohenhaus Tenne Hintertux, Postalm Kaltenbach oder bei DJ Mox im kultigen Kasermandl, auf Oktoberfesten in Köln, Koblenz oder Wiesbaden werten ihr Portfolio auf.

Im November 2018 lösten sich die «Isartaler Hexen» nach wahnsinnig erfolgreichen Jahren in aller Freundschaft auf. Die Szene bedauert dies und viele Fans trauerten. Doch dort, wo sich eine Tür schliesst, öffnet sich bekanntlich eine neue: Es war der Startschuss für «Susal – die Partyhexe»!

Künstler