The Monroes

Fantasischer Mix aus Party & Rock’n’Roll

 

Vier Krawatten, zwei Gitarren, Kontrabass, Schlagzeug und vier Stimmen. Mehr braucht es nicht, um den guten alten Rock’n’Roll für einen Abend lang zum gemeinsamen Lebensgefühl werden zu lassen, den Beat der 60er zu zelebrieren und dem Soul der 70er wieder Leben einzuhauchen. Auch nach vielen Jahren auf unzähligen Bühnen im In- und Ausland sind die vier Monroes ein wahres Ereignis. Wehe, wenn sie losgelassen.

Dahinter stehen nach all den vielen Jahren, unzähligen Ländern und tausenden Kilometern unverändert Hanno Pinter, Alex Zoppel, Andreas Mager und David Breznik. Und genauso kompromisslos ist auch ihr Sound. Handgemacht, ehrlich und echt. Natürlich wurden die Elemente mit der Zeit ein wenig moderner. Aber kein Computer der Welt kann die Monroes entschärfen. Ihr untrügliches Party-Gespür wirkt immer und überall und lässt keinen so schnell wieder los.

Ob nun der Mann am Kontrabass dafür verantwortlich ist oder es doch an der Stimme des Sängers liegt. Das Geheimnis des „Monroes“-Sounds ist noch immer ungeklärt. Fest steht, dass die vier Männer auch nach einer Dekade ihrem eigenen Stil und vor allem sich selbst treu geblieben sind. Manche Dinge sollten eben so bleiben, wie sie sind: Unverändert und ohne Schnörkel.

Und so werden sie sich auch heute wieder irgendwo ihre Seelen aus den Leibern spielen, um ihren Fans eine einzigartige und unvergessliche Party liefern zu können. "Such a happy day!" – die allererste englische Version des Fliegerlieds! Der neue Mix aus Party und Rock’n’Roll von der Band "The Monroes" sprengt jeden Rahmen! Ein Hit zum abfeiern, denn ein Tag mit den Monroes ist ein glücklicher Tag.

Künstler