Zwillinge

Damen-Duo der Spitzenklasse

Diese internationale Damenband besteht aus Desy (Keyboards, Klavier und Gesang) und Zweta (Saxophon, Querflöte und Gesang). Die attraktiven Girls präsentieren Musik in verschiedensten Stilrichtungen – begleitet von Keyboards und hervorragendem Saxophon- und Querflötenspiel.

Zweta und Desy wurden an einem sonnigen Juni-Tag Mitte der 70er Jahre im Sternzeichen „Zwilling“ geboren. Schon damals war dies eine Sensation, über welche die lokale Zeitung berichtete. Mit ihrem Vater, welcher ein bekannter Volksmusiker war und ihrer Mutter, welche ebenfalls als Hobbymusikerin spielte, wurde den beiden Mädchen die Musik offensichtlich in die Wiege gelegt.

Mit sechs Jahren besuchten die beiden aufgeweckten Girls den Klavierunterricht, was später zum Abschluss eines Musikgymnasiums und der Musikakademie führte. Bereits als junge Studentinnen haben „Die Zwillinge“ ihre ersten professionellen Auftritte absolviert. Natürlich machte den beiden Teenagerinnen Popmusik bald mehr Spass als Klassische Musik. So kam es, dass Zweta auch noch eine Jazz-Ausbildung machte und dabei Saxophon und Querflöte studierte. Inzwischen sind die beiden hübschen Damen als kommerzielle Partyband erfolgreich in der Schweiz, in Deutschland, Griechenland, Zypern oder England unterwegs.

„Die Zwillinge“ verzaubern das Publikum bei Gala-Abenden, Bällen, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Firmenanlässen, stimmungsvollen Tanzpartys und elitären Events. Das riesige Repertoire basiert auf der langjährigen Erfahrung als Tanzband bei gepflegten Galas oder wilden Partys. Die beiden Girls spielen alte und neue Schlager, Countrysongs, volkstümliche Superhits, Schweizer Mundart-Rock, Pop, Rock, Filmmusik, Oldies, Jazz, Latin, englische Evergreens, Tango, Samba, Walzer und aktuelle Partyhits.

 

Künstler