Amigos

Das erfolgreichste Schlager-Duo

…die beispiellose Erfolgsgeschichte geht weiter! Die beiden Brüder Bernd und Karl-Heinz schaffen es immer wieder, Millionen Fans mit dem typischen Amigos-Sound zu begeistern! Ausverkaufte Konzerttourneen und Auszeichnungen am laufenden Band sind für die Amigos alltäglich. Seit über 40 Jahren stehen die beiden Musiker zusammen auf der Bühne und trotzdem haben sie offenbar den Höhepunkt ihrer Karriere noch nicht erreicht…!

1970 gründeten die beiden „Die Amigos“ und von da an hiess es erst einmal „Klinkenputzen“! Mit ihren eingängigen deutschen Schlagern im Gepäck ging die Reise unermüdlich von Stadt zu Stadt. Mit der Zeit begann sich ihre Beharrlichkeit auszuzahlen und von Konzert zu Konzert wurde ihre Fangemeinde grösser.

1986 ergab sich erstmals die Möglichkeit einer Studioaufnahme. Nichts war für die beiden Brüder nahe liegender, als diese erste Eigenkomposition ihren Eltern zu widmen und so bekam das Lied den Titel "Uns’re Eltern". Von nun an komponierten sie was das Zeug hielt. Die Titel nahmen die beiden Musiker im Keller auf und schickten sie als Demo-Version an verschiedene Plattenfirmen – jedoch ohne Erfolg. Schliesslich beschlossen die beiden, sich auf Live-Auftritte zu beschränken. Als die Rufe der Fangemeinde nach einer CD „mit typischen Amigos-Liedern“ immer lauter wurden, nahm man die Sache selbst in die Hand und zwei Garagen wurden kurzerhand in ein Musikstudio umgebaut.

Heute sind „Die Amigos“ aus der deutschen Schlagerszene nicht mehr wegzudenken. Ihre Alben wurden mehrfach mit Edelmetall ausgezeichnet, ständige Chartplatzierungen sind garantiert und ihre Tonträger nehmen gleich nach Veröffentlichung Spitzenpositionen in den Hitparaden ein. Die Amigos schreiben eine Musikergeschichte die deutlich macht, wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben und an sich zu glauben. Die berührenden und aus dem Leben gegriffenen Texte ihrer Lieder, ihre natürlich Art und die Nähe zum Publikum sind das Geheimnis ihres Erfolges.

Künstler