Semino Rossi

Senkrechtstarter mit aussergewöhnlicher Stimme

Die sensationelle Stimme hat den einzigartigen Künstler aus Argentinien zum neuen Stern am Schlagerhimmel katapultiert. In seiner Wahlheimat Österreich hat sich Semino Rossi bereits einen festen Platz in der Schlagerbranche erarbeitet. In Deutschland begeistert er seine Fans auf Tourneen mit den Stars der Volksmusik in den grössten Hallen unzähliger Städte.

Er gratulierte Nana Mouskouri mit einem privaten Ständchen zu ihrem 70. Geburtstag in Athen und sie bedankte sich öffentlich bei einem TV-Auftritt. Sein Duett mit André Rieu überzeugte die letzten Zweifler, dass diese Stimme ein wahres Gottesgeschenk ist. Mit seinen ersten beiden Singles erreichte er beim Jahres-Ranking der Airplay-Charts in Österreich den sensationellen 3. Platz und in Deutschland brillierte er bei den ganz grossen Fernseh-Shows und bezauberte mit seinen Eurovisions-Auftritten in den „Festen der Volksmusik“ sowie im „Musikantenstadl“ ein Millionenpublikum mit seinem einzigartigen Gesang.

Semino Rossi präsentiert sich unverkitscht, behutsam und bringt dabei seine aussergewöhnliche Stimme voll zur Geltung. Schwungvoll und mitreissend bekundet der neue Schlagerstar, dass er nicht nur ein Meister der Balladen ist, sondern sich sein argentinisches Temperament bewahrt hat.

Der gebürtige Argentinier bringt mit seiner Stimme immer wieder grosse Gefühle zum Ausdruck. Als Sohn eines Tango-Sängers und einer studierten Pianistin hatte er bereits von klein auf mit Musik zu tun. Kleinere musikalische Erfolge hatte er bereits in seiner Kindheit in Argentinien, doch erst als er mit 21 Jahren nach Europa kam, konnte er auch mit Singen Geld verdienen. Mittlerweile finden in Europa nicht nur seine vergoldeten CD’s reissenden Absatz, das Ausnahmetalent steht auch bei den Tourneeveranstaltern ganz hoch im Kurs.

Künstler