Buddy

Der „Ab in den Süden“-Star

Der absolute Partyhit „Ab in den Süden“ war Buddys bisher grösster Erfolg und hat ihn in der Szene bekannt gemacht. Wer kennt den Sommerhit des Jahres 2003 nicht? „Ab in den Süden“ war insgesamt 25 Wochen in den Charts, erreichte „Gold-Status“ und brachte Buddy eine Nominierung für den deutschen Musikpreis ECHO ein. Fortan tourt Buddy als Stimmungssänger quer durch die Lande.

Mit der Winterversion „Ab auf die Piste“ knüpfte er nahtlos an seinen Sommerhit an und war abermals über Wochen in den deutschen und österreichischen Singlecharts vertreten.

Mit seiner nächsten Sommerhymne „Mama Mallorca“ stürmte er wieder sämtliche DJ- und Verkaufscharts dieses Segments. Es folgten Hits wie „Wir haben Grund zum Feiern“, „Schneewalzer“, „Abgestürzt im Süden“ und „Heute wird gefeiert“. Kultstatus erreichte Buddy mit seinen zahlreichen Auftritten im „Mega Park“ auf Mallorca.

„Ich hab Dich auch schon mal schlanker gesehn“ heisst der neueste Hit von Buddy, mit welchem sich der Sänger selbstironisch und gewohnt humorvoll gibt. In seinem abwechslungsreichen Liveshows, bei welchen Buddy auf Wunsch mit bezaubernden Background-Tänzerinnen auftritt, präsentiert er nebst seinen Superhits auch seinen aktuellen Après-Ski-Hit „Ski heil, Bein kaputt“.
 

Künstler