Marc Pircher

Erfolgreichster Volksmusik-Star Österreichs

Dem Sieger des Grand-Prix der Volksmusik wurde die Steirische Harmonika quasi in die Wiege gelegt. Sein Vater spielte dem jungen Knaben vor und entdeckte Marc’s musikalisches Talent.

So wie seine mit Edelmetall ausgezeichneten CD’s sind auch seine stimmungsgeladenen Liveshows wahre Feuerwerke aus volkstümlichem Schlagersound. Abwechslungsreich und voll neuer, spritziger musikalischer Elemente in einem traditionellen Gewand mit Landler, Walzer, Jodler, Boarischer, einfühlsamen Balladen oder temperamentvollen, volkstümlichen Schlagerhits – Multitalent Marc Pircher beherrscht alle Spielarten perfekt.

Marc Pircher schwimmt seit seinem Gewinn des Grand Prix der Volksmusik 2003 ganz oben auf der Erfolgswelle. Er ist als Entertainer und TV-Moderator gefragt, als Musiker ausgebucht und als Komponist und Texter immer mehr auch von Kollegen geschätzt. Doch der grosse Erfolg fliegt ihm nicht einfach zu, er hat ihn redlich verdient: Er ist musikalischer Perfektionist, seine Auftritte überzeugen, weil einfach alles stimmt. Marc Pircher steht für Qualität. Was für den sympathischen Zillertaler eine Herausforderung darstellt. Er muss seinem Ruf und seinem eigenen Anspruch immer wieder aufs Neue gerecht werden. Bei der Aufnahme eines neuen Albums ebenso wie bei jedem seiner über 250 Auftritte pro Jahr. Marc Pircher ist jung und so voller Tatendrang, dass seine Energie sicher noch viele Jahre reicht! Mit seiner Duett-Single „7 Sünden“ zusammen mit DJ Ötzi haben die beiden Tiroler die Single-Charts gestürmt und damit angesagte Popstars in den Schatten gestellt.

Jährlich über 200 erfolgreiche Live-Konzerte in ganz Europa, unzählige TV-Shows sowie 12 Goldene und 5 Platin-Schallplatten sprechen eine klare Sprache!

Künstler