Captain Freddy

Der musikalische Kapitän

Erleben Sie eine musikalische Weltreise mit Captain Freddy. Der sympathische Saxophonist und Sänger ist bekannt als Ex-Kapitän von Captain Cook! Im Jahr 2011 startete Captain Freddy seine eigene Karriere als Solo-Entertainer und geht damit selbst auf grosse musikalische Fahrt. Im neuen frischen aber alt bewährten Saxophon-Sound spielt und singt Captain Freddy wunderschöne Melodien im unverkennbaren Schlagersound. Er ist bekannt bei Millionen Fernsehzuschauern in ganz Europa! Als der strahlende blonde Kapitän der Gruppe „Captain Cook und seine singenden Saxophone“ war er zu Gast in über 250 TV-Sendungen, zu Hause auf seinem Schiff der Unterhaltungsmusik und des Schlagers.

Er fuhr mit seinen Matrosen jahrelang über alle sieben Meere und hat wie keiner die ganze schöne Welt gesehen. Eines Nachts, als er alleine oben an der Reling unter fremden Sternen stand, schlug ihn das Gewissen und seine innere Stimme sagte ihm: „Wär ich nur daheim geblieben“, daheim bei seiner Mutter, seiner geliebten Familie. Mag die Welt auch noch so schön sein, daheim ist daheim. Und so beschloss er von Bord zu gehen, um noch einmal seine Heimat zu sehen, und darum heisst auch der Titel seines ersten Soloalbums „Ich möchte‘ noch einmal meine Heimat seh’n“. Seinen grünen Wald, wo der Wildbach rauscht, den Rennsteig, den er früher so oft gegangen ist, sein Försterhaus, in dessen Schatten er zum ersten Mal jung verliebt im Mondschein geküsst hat. Er spürt in dieser Nacht das Heimweh, denn dort, wo die Blumen blüh’n, da war er einmal zuhause. Er denkt an den Geigelstein in den Bergen Bayerns, wo er sein Mariandl kennenlernte, sein geliebtes Mädel, für das er jetzt endlich Zeit hat, dass sie ganz in weiss vor ihm steht und er ihr endlich sagen kann: „Du bist so schön wie du dich fühlst“. Und ihm ist, als höre er die Möwen rufen: „Fliege mit mir in die Heimat“, die Heimat, nach der er sich schon lange sehnt.

Sein Musikstil sind Deutsche Schlager, Sehnsuchts-Melodien, volkstümliche Musik und Evergreens mit romantischen Welthits im unverkennbaren Saxophon-Sound – frech – fetzig und modern. Musik ist und bleibt seine Leidenschaft.

Künstler