Philipp Mettler

Schweizer Folklore-Star

Philipp Mettler gehört unbestritten zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schweizer Volksmusikern! Das musikalische Ausnahmetalent aus dem Kanton Schwyz spielt Klarinette, Saxophon, Bassgeige und Klavier.

Bereits in seinem 15. Altersjahr gründete der sympathische Klavierbauer aus Reichenburg seine eigene Ländlerkapelle, welche für ihren konzertanten Innerschweizerstil berühmt war.

Philipp Mettler ist ein musikalischer Tausendsassa. Er spielte bereits als Jugendlicher preisgekrönt mit den berühmtesten Schweizer Stars. Inzwischen hat er in seiner beachtlichen Karriere unzählige Konzerte, Fernseh-Shows, Kreuzfahrten und Auslandtourneen absolviert.Philipp Mettler war als Komponist und Produzent auch mehrfach Finalist beim «Grand Prix der Volksmusik» und mit seiner Kapelle Stammgast bei der Radio-Sendung «Zoogä-n-am-Boogä». Ein Höhepunkt in seiner Karriere war das Milleniums-Konzert mit Ländlerkönig Carlo Brunner und Schlagerstar Maja Brunner in der Amerikanischen Metropole New York.

Mittlerweilen ist Philipp Mettler nicht nur als Musiker mit der legendären Kapelle Carlo Brunner auf Tournee, sondern auch gefragter Interpret im Zürcher Bernhard Theater.

Ausserdem ist er musikalischer Leiter beim «Lachner Wiehnachtszauber», als Musikproduzent, Arrangeur und Komponist für viele bekannte Schlager- und Volksmusikstars erfolgreich sowie als vielseitiger Solo-Entertainer bei kleinen und grossen Feiern im ganzen Land unterwegs.

Bei seinen Solo-Auftritten reicht sein abwechslungsreiches Repertoire von der «Steiner Chilbi» über den «Urnerbode Kafi», «Dr Schacher-Seppli», «Zirkus Renz», «Yaketi Sax», «Save the Best for Last», «New York, New York», unzähligen Schweizer Liedern bis hin zu internationalen Schlager-Hits und Evergreens aus der Pop-Musik. Der Multiinstrumentalist Philipp Mettler kann sein umfangreiches Repertoire jedem Publikum flexibel anpassen.

Künstler