Peter Wackel

…der Kult um den Partynator geht weiter!

Einmal Peter Wackel – immer Peter Wackel, so jedenfalls sehen es seine Fans, die den Star aus Mallorca nicht nur wegen seiner zahlreichen Party-Hits, sondern auch wegen seiner Publikumsnähe und seiner natürlichen Art lieben. Denn da wo Wackel auftritt, bebt der Boden, steppt der Bär und wackeln die Wände!

Peter Wackel ist ein begnadeter Live-Künstler und Entertainer, der Massen bewegen und in absolute Partystimmung versetzen kann. Er ist ein Stimmungsgarant, der sich auf sein Publikum einstellt wie kaum ein anderer und somit beinahe jede Altersgruppe anspricht. Ohne Allüren und Skandale eroberte der gebürtige Franke mit Hits wie „Party, Palmen, Weiber und ‚n Bier“, „Ü30“, „Manchmal möchte ich schon mit Dir“ oder „Heimweih nach der Insel“ die Partymusikszene. Songs wie „Ladioo“ setzten sich sogar als inoffizielle Hymne der Handball WM 2007 durch und bereits bei der Fussball WM 2006 sangen die Fussballfans in ganz Deutschland „Ladiladi-ladioo“.

Der absolute Durchbruch gelang dem Publikumsliebling aus Mallorcas Discometropolen Oberbayern und Bierkönig mit dem Kaiser-Remake „Joana, Du geile Sau!“. Der Song ist seit langem nicht nur auf Mallorca ein Hit, sondern hat längst den Karneval und die Après-Ski-Szene im ganzen Alpenraum erobert und stürmte als wahrer Dauerbrenner die Charts in Deutschland, Österreich, Luxembourg und in der Schweiz.

Doch Peter Wackel liess nicht lange auf einen weiteren Fetenkracher warten und schon ging ein neuer Partyschlachtruf um die (Party)Welt: „Manchmal möchte ich schon mit Dir“ war die nächste Sommersingle. Kein Zweifel, Peter hat erneut die Hitmaschine angeworfen und einen Song produziert, der durch seinen gewaltigen Stimmungsbeat und seine absolute Ohrwurmqualität sofort den Einstieg auf Platz 54 der deutschen Top 100 schaffte. Kurze Zeit später erschien sein Album „Wackel Total“ mit den aktuellen Hits aber auch brandneuen Liedern wie „Auf Mallorca ist’s am besten“, „Una Estrella“ oder „Adios Amor“.

Inzwischen zählt Peter Wackel zu den meistgebuchten Künstlern in der Partybranche. Nachdem er im Sommer 2009 die Fans mit „Kenn nicht deinen Namen…(Besoffen)“ begeistert hat, wurde er in den Folgejahren mit „Kenn jetzt deinen Namen…“ auf Mallorca von tausenden Fans gefeiert.

Eines haben Peter Wackel und seine Musikkollegen in den vergangenen Jahren bewiesen und die Charts spiegeln es wieder: die Partymusik ist beliebt wie noch nie und setzt neue Trends.

Künstler