DJ Ötzi

Love, Peace & Vollgas

Der Mann, den sie "Anton" nannten, zog aus dem Tiroler Ötztal aus um die Welt zu erobern. Mit "Anton aus Tirol" trat er seinen Siegeszug durch Europa an. Vor allem live ist DJ Ötzi ein Ereignis der Sonderklasse.

Zehn lange Jahre geisterte in der österreichischen Musikszene ein Song herum, an dem sich einige Künstler ohne grossen Erfolg versucht hatten. "Anton aus Tirol". Gerry war der 15., der diesen „Anton“ interpretierte – und das Lied aus dem Schattendasein herausriss. Am 7.7.1999 veröffentlicht, stieg der Song in die Top 30 der österreichischen Charts – wurde auf Anhieb Nr. 1 und eroberte im Schnellgang auch die deutschen Hitlisten. DJ Ötzi war über Nacht ein Star. Auf "Anton" folgte der nicht minder grosse Hit "Hey Baby", dieser Song wurde in mehr als 15 Ländern veröffentlicht und stürmte den Spitzenplatz der Charts in England, Dänemark, Deutschland, Österreich und Südafrika. In England erreichte DJ Ötzi als erster österreichischer Künstler Platin! Durch jahrelange Erfahrung bringt der Partystar spielend jedes Fussballstadion, jede OpenAir-Arena und jede Konzerthalle zum Überkochen. Ob "Gemma Bier trinken", "Hey Baby" oder "Anton aus Tirol" erschallt, Gerry Friedle alias DJ Ötzi folgen alle seine Fans – von Mallorca bis zur Nordsee, vom Balaton bis zur Ostsee – wenn er zur Partyfete ruft.

DJ Ötzi produziert natürlich weiterhin Hits am Laufmeter: Seine aktuellen Hits "Burger Dance", "Not Without Us" und "Servus die Wadln" stehen erneut in der Gunst von Millionen Fans. Der Superstar wurde mehrfach mit Triple Platinum, Double Platinum, Gold und Silber ausgezeichnet. DJ Ötzi wurde in Österreich ausserdem mehrfach mit dem Amadeus und in Deutschland mit dem ECHO geehrt. Bei seinen ultimativen Live-Auftritten garantiert das Tiroler Energiebündel und Publikumsmagnet jedenfalls Hochstimmung!

Künstler