Partyhelden

Charly Bereiter & Patrick Koller

Zwei bekannte Musiker – ein Schweizer und ein Österreicher – das sind die Partyhelden. Aus einem Spontanauftritt wurde ein Traum und aus dem Traum eine Vision welche schon bei der Première an der legendären RhEMA gelungen ist. Das Schweiz-Österreichische Party-Duo begeistert das Publikum unter dem Motto „sagenhaft, fabelhaft und heldenhaft“.

Charly Bereiter hat mit 41 "Grand Prix der Volksmusik"-Beiträgen die wohl grösste "Trefferquote" aller je beim volkstümlichen Musikwettbewerb vertretenen Komponisten. Weitere 30 Beiträge hat er für qualifizierte Teams und Komponisten produziert. Im jungen Alter von 20 Jahren gewann er bereits mit seinem ersten Grand-Prix-Beitrag die Österreichische Vorentscheidung und war seither jedes Jahr fixer Bestandteil der grossen Eurovisions-Show. In seiner Referenzliste finden sich Namen wie das Nockalm Quintett, Florian Silbereisen, Maxi Arland, Brunner & Brunner, die AlpenRebellen oder die Paldauer. Zahlreiche Gold-Auszeichnungen zieren sein Tonstudio. Als Bandleader, Keyboarder und Produzent verschiedener Bands kennt er auch das Livegeschäft bestens. Mit Patrick Koller hat er den geeigneten Partner gefunden, um sein neues Projekt „Partyhelden“ zu verwirklichen.

Im Jahr 2008 veröffentlichte Patrick Koller sein erstes Album als Solokünstler. Betrachtet man jedoch seine bisherige Karriere, merkt man rasch, dass es der sympathische Sänger durchaus ernst meint. Während 14 Jahren war er Leadsänger bei den Formationen Los Promillos und später Soranos. Im Jahr 2000 gründete er die Schlagerband ComBox. Unter seiner Leitung nahm diese Band fünfmal beim „Grand-Prix der Volksmusik“ teil und durfte die Schweiz dreimal am internationalen Finale vertreten! Zahlreiche Kompositionen sowie eine Gold-Auszeichnung für das Album „Millionen von Sternen“ gehen auf sein Konto. Er komponierte und produzierte ausserdem für Arosa Bergbahnen den Arosa Winterhit „Tschuggenparty“. Zusammen mit Charly Bereiter verspricht Patrick Koller ein nicht alltägliches Duo zu präsentieren!

Künstler