Peter Pfändler

Der Humorkönig zeigt Pfändlertainment pur

Peter Pfändler wurde von der Schweizer Presse als Humorkönig installiert. Eine treffende Auszeichnung für den Vollblutentertainer, der seit über 25 Jahren erfolgreich auf der Bühne steht. In den letzten Jahren wurde er mehrfach ausgezeichnet und durfte viele Belobigungen als Solo-Künstler entgegennehmen. Sein ganzer Stolz ist aber die höchste Schweizer Auszeichnung im Showbusiness, der «Prix Walo».

Mit mehr als 1700 Bühnenshows und über 350 TV-Auftritten gehört er zur ersten Liga der Schweizer Komiker. Er katapultierte sich in luftige Höhen, als er am Arosa Humorfestival als Solokünstler das grosse Tschuggenzelt zum Beben brachte.

Auf Tournee präsentiert Peter Pfändler mit sicherem Gespür für das Witzige aus seinem Programm ein Potpourri aus urkomischen Alltagsmomenten. Dabei treiben seine überraschenden Erkenntnisse dem Publikum Lachtränen in die Augen.

Peter Pfändler macht nicht nur einfach Comedy. Er ist der facettenreichste Komiker der Schweiz und schlüpft frisch fröhlich von einer Rolle in die nächste. Mit seiner Wortakrobatik bringt er problemlos in einem Satz mehrere Dialekte unter, ohne Punkt und Komma.

Das Schweizer Fernsehen schreibt über ihn: «Pfändler ist ein genialer, begnadeter Parodist. Wenn er vor dem echten Hausi Leutenegger in die Rolle von diesem schlüpft, ist sich Hausi seiner selbst nicht mehr ganz so sicher.»

Peter Pfändler gehört zur Topliga für Corporate Events, wenn es um Comedians und Showacts geht. Dank seiner enormen Erfahrung verbindet er gekonnt Unterhaltung mit Firmen-Botschaften und transportiert galant und witzig «Keynotes» an jeden Anlass, ohne anbiedernd zu werden.

Dem spielfreudigen und dynamischen Peter Pfändler wurde vom Publikum und Presse ein neuer Begriff zugedacht: Aus Pfändler und Entertainment wurde Pfändlertainment – die Symbiose aus Show, Comedy und Unterhaltung.

Künstler