Andi Tautscher

Die Alpenrakete

Andi Tautscher wurde am 26. Mai 1969 in Mürzzuschlag in der Steiermark geboren. Aufgewachsen als Bauernbub in bezaubernder Natur trat er bereits als Achtjähriger der örtlichen Blasmusik bei. Dies sollte dann auch der Startschuss für eine beachtliche Karriere sein. Bereits vier Jahre später wurde die Band Rax Echo Musikanten gegründet und die Herzen ihrer Fans hatten die smarten Jungs auf regionaler Ebene bald erobert.

Nach Abschluss seiner Lehre als Möbelschreiner und einem Gastspiel bei der Militärmusik im Burgenland machte Andi seine Passion zum Beruf und zog mit seiner ersten Profiband in die Schweiz und später nach Kanada. Später prägte Andi während 14 Jahren den Erfolg der international bekannten Tanz- und Showband Sommerwind. Die Partyband trat in zahlreichen grossen TV-Shows wie in der Eurovisions-TV-Show Musikantenstadl, bei der ZDF-Hitparade, bei der Südwestfunk Hitparade oder im Musig-Plausch vom Schweizer Fernsehen auf.

Danach ging es mit seinem Sommerwind-Bühnenpartner Fredi etwas ruhiger, aber nicht weniger erfolgreich im Duo weiter. Seit 2011 ist Andi auch als Gitarrist, Trompeter und Sänger bei der Schweizer Schlagerband ComBox im Einsatz.

Andi – genannt die Alpenrakete – ist vital und jung geblieben und möchte deshalb zukünftig mehr denn je auch als Solo-Entertainer das Publikum begeistern. Seine ungebrochene Dynamik und Beständigkeit – auf und abseits der Bühne – ist bekannt und beliebt.

Der Schlager- und Volksmusiker überzeugt das Publikum mit Party-Hits am laufenden Band, internationalen Standards sowie Schlager- und Volksmusik-Hits, welche emotional packen und Texte, die durch ihre beherzte Ehrlichkeit fesseln. Die abendfüllenden Auftritte des junggebliebenen Österreichers – welcher übrigens seit Jahren in seiner Schweizer Wahlheimat wohnt – sind live spontan, lässig und musikalisch vielseitig!

Künstler