Rosanna Rocci

Die Italienisch-Deutsche Pop-Prinzessin

Egal, ob sie italienisch oder deutsch singt: Die bildhübsche Schlagersängerin überzeugt immer durch ihre quirlige und fetzige Art. Sympathische und natürliche Ausstrahlung zeichnen Rosanna Rocci neben ihrer einzigartigen Stimme aus. Auf ihrem aktuellen Album „Das fühlt sich gut an” beweist sie das ein weiteres mal. Mit ihrer zauberhaften und natürlichen Art „verzauberte” sie auch Michael Morgan, mit dem sie mittlerweile verheiratet ist. Ein perfektes Duo, musikalisch wie privat. Wofür neben den gemeinsamen Duetten auch Sohn Luca der lebendige Beweis ist. Familiensinn ist dabei eine der wichtigsten Charaktereigenschaften des kessen Blondschopfs, der mit viel Energie und Elan Familie und Beruf unter einen Hut bringt. Eine gelungene Mischung aus gefühlvollen Balladen und Temperamentsnummern zeichnet ihre erfolgreichen Alben aus. Ihre italienische Herkunft prägt ihren unnachahmlichen Stil: „Ti amo Je t`aime” spiegelt die südliche Art zu lieben in einer wunderschönen Ballade wider. „In Italia” ist ein sehnsuchtsvoller Titel mit extrem viel Gefühl in der Stimme.

Temperamentvoll klingt „Heut ist mein Tag” – und Rosanna zeigt damit allen, dass man auch mitunter an sich selber denken muss! Das bekannte „Arrividerci Hans” hat sie neu aufgenommen – dank modernen, schwungvollen Arrangements und Rosannas besonderem Timbre in der Stimme bekommt der Evergreen eine ganz neue Farbe! Kurz und gut: Gefühl ist Trumpf und gute Laune ist bei jedem Ihrer Live-Auftritte garantiert. Mit ihrem betörenden Lächeln, ihren virtuosen Darbietungen und ihren fröhlichen Liedern gewinnt Rosanna Rocci in Windeseile die Herzen jedes Publikums. Das liegt wohl daran, dass ihr die Musikalität bereits in die Wiege gelegt wurde: wie so oft in italienischen Familien, wurde in Rosannas Familie in der Tat viel musiziert, singen konnte sie ohnehin. Das Temperamentsbündel aus den Abruzzen wäre wohl Mathematiklehrerin geworden, wenn Grossvater Vicenzo ihr nicht beigebracht hätte, auf dem Organetto zu spielen. Eigentlich ist dieses "Mini-Akkordeon" in Italien ein traditionelles Männerinstrument. Doch Rosanna hatte schon immer einen starken Willen und setzte zum Glück bereits als Kind ihren hübschen Kopf durch.

Künstler