Sigrid & Marina

Die Grand Prix Sieger 2007

Musik ist ihre Leidenschaft, den Erfolg sehen sie als ihr Privileg: Die Österreicherinnen Sigrid und Marina blühen auf, wenn sie ihren Fans mit Liedern eine Freude bereiten dürfen!

Es war einmal… – so beginnen die meisten Märchen, die schön zu lesen, aber nicht sehr wahrheitsgetreu sind. Sigrid & Marina erleben aber tatsächlich ein „musikalisches Märchen“! Das sympathische Geschwisterpaar aus dem Salzkammergut stieg Stufe um Stufe und erlebt nun einen Erfolg nach dem anderen.

In all den Jahren durften die beiden Schwestern unzählige Hitparadensiege verbuchen, bei grandiosen Tourneen durch ganz Europa teilnehmen, viele Auszeichnungen entgegennehmen sowie bei den wichtigsten volkstümlichen Fernseh-Shows auftreten!

Weiters versuchten sie immer wieder, ihrem grössten Ziel näher zu kommen: sich für den wichtigsten und bedeutendsten Wettbewerb in der volkstümlichen Musik – den Grand Prix der Volksmusik zu qualifizieren. Denn was für einen Spitzensportler die Olympiagoldmedaille ist, ist für einen Musikanten des Volkstümlichen Schlagers der erste Platz beim internationalen Grand Prix der Volksmusik. Sigrid & Marina ist es gelungen, sich insgesamt 4 Mal bei diesem musikalischen Wettstreit zu qualifizieren, und Jahr für Jahr konnten sie sich weiter oben platzieren. Im Jahr 2007 ist ihnen dann die perfekte Sensation gelungen: Sigrid & Marina konnten dank der grossartigen Unterstützung ihrer unzähligen treuen Freunde und Fans gemeinsam mit ihren Tiroler Musikkollegen, den „Zillertaler Haderlumpen“ in der österreichischen Vorausscheidung sowie beim internationalen Finale als klare SIEGER hervorgehen! Ihr grösster Kindheitstraum wurde wahr. Danach ging es Schlag auf Schlag: Bei der Eurovisionssendung „Musikantenstadl“ wurden sie für ihr Album mit dem Siegertitel „Alles hat zwei Seiten“ mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet, da noch nie zuvor in der 22-jährigen Grand Prix Geschichte ein Siegerlied in so kurzer Zeit – innerhalb von nur vier Tagen nach dem Grand Prix Sieg – zu Gold wurde.
 

Künstler