Michael Morgan

Der charmante Schlagerstar

Michael Morgan hat seit Jahren einen festen Platz in den Herzen des Publikums. Michaels Karriere begann, als er mit 11 Jahren keine Lust auf die Schule hatte. Er streifte durch seine Heimatstadt Merzig und entdeckte eine Bühne auf der französische Artikel angepriesen wurden. Michael kletterte auf die Bühne, bat den Conférencier um das Mikrophon und sang das Lied „Buenas Dias Argentinas“. Der anschliessende tosende Beifall der Zuschauer erschreckte Michael so sehr, dass er davon lief. In dem überschaubaren Merzig war Michael bald gefunden und die ersten Probeaufnahmen gemacht. Auch nach dem Stimmbruch behielt Michael seine tolle Stimme und konnte 1986 seine erste Single „Nimm mein Herz“ veröffentlichen.

Im Jahr 1993 schaffte Michael Morgan mit dem Titel „Komm steh wieder auf„ den 1. Platz in der ZDF-Hitparade und somit den endgültigen Durchbruch. Es folgten die Schlagerparaden und alle grossen Musik-Shows im Fernsehen. Zwei Jahre später erreichte der gutaussehende Sänger mit dem Titel „Komm zurück zu mir“ zweimal den 1. Platz und einmal den 2. Platz in der ZDF-Hitparade sowie den 1. Platz in der Schlagerparade.

Bald wurde er auf grosse Tourneen eingeladen. Bei der Hitparadentour lernte er auch Rosanne Rocci kennen und lieben. Inzwischen sind die beiden nicht nur glücklich verheiratet, sondern singen auch immer wieder einige Duette zusammen. Mit dem Duett „Ich gehör zu Dir“ gewannen sie 1999 die Schlagerfestspiele.

Umjubelte Live-Auftritte sowie grosse TV-Shows haben den gutaussehenden Sunnyboy inzwischen zum gefragten Schlagerstar werden lassen. Der stetig anhaltende Erfolg ist ein Beweis seiner Klasse und seiner Verbundenheit zu den Fans. Diese schätzen Michael Morgan für seine musikalische Bandbreite: Genauso, wie er mit tanzbaren Rhythmen für Stimmung sorgt, beherrscht der stets gut gelaunt auftretende Sänger auch anspruchsvolle Balladen wie kaum ein Zweiter. Mit diesem Talent, umwerfendem Charme und seiner männlich-markanten Stimme besteht Michael Morgan auf jeder Bühne mit Bravour.

Künstler